Wir über Uns

Die Jugendfeuerwehr Neubrandenburg Oststadt wurde am 18.09.1993 gegründet.

Aktuell besteht die Jugendabteilung aus 18 Mitgliedern, 17 Jungen und einem Mädchen, im Alter von 10 - 16 Jahren.

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag zum Ausbildungsdienst (siehe Dienstplan). Wir erlernen die Handlungsabläufe von echten Feuerwehrfrauen und - männern. Natürlich werden die noch jungen Körper dabei nicht überansprucht und so wurden sogar schon schwere Gerätschaften aus Pappe nachgebaut.

Für die mutigen Jugendlichen geht's hoch hinaus, wenn die Leiterausbildung auf dem Plan steht. Unsere Feuerwehr besitzt eine Drehleiter, auf der es auf eine luftige Höhe von 30 Metern hinauf geht.

Alle Themen, die bei den aktiven Kameradinnen und Kameraden praktiziert werden, stehen auch den Jugendlichen zur Verfügung. Natürlich stehen neben der Ausbildung auch Sport und Spiel ganz hoch im Kurs.
 
Wir sind eine starke Gruppe, in der es nicht zählt, woher man kommt und was man hat. Wir sind immer auf der Suche nach Jungen und Mädchen, die geistig und körperlich in der Lage sind, bei der Feuerwehr mit zu machen. Vorkenntnisse und eine überdurchschnittliche Sportlichkeit sind keine Voraussetzung.
 
DEIN Platz ist noch frei !!! Komm in die Jugenfeuerwehr...