eiko_icon Gefahrguteinsatz - Unbekannte Substanz

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 2304
Einsatzort Details

Markscheiderweg 13
Datum 12.01.2017
Alarmierungszeit 10:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • ABC_Erk._FF-Oststadt
  • GWG_FF - Oststadt
Berufsfeuerwehr
  • HLF.2 Berufsfeuerwehr
Fahrzeugaufgebot   ABC_Erk._FF-Oststadt  GWG_FF - Oststadt  HLF.2 Berufsfeuerwehr
Gefa. gutvermut.

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Neubrandenburg Oststadt wurde heute um 10:23 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Gefahrgut-vermutet" alarmiert.

Die zuvor alarmierten Kräfte der Neubrandenburger Berufsfeuerwehr sicherten ein weißes Pulver, welches in der Poststelle der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg aus einem Brief ausgetreten war und nun durch die Spezialisten unserer CBRN-Gefahrguteinheit untersucht werden sollte.

Zur endgültigen Abklärung, wurde das Pulver in ein Labor transportiert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder