eiko_icon Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1937
Einsatzort Details

Alfred-Haude-straße
Datum 02.10.2016
Alarmierungszeit 02:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • LF 16/12_FF - Oststadt
FFw - Innenstadt
  • LF 16/12_FF - Innenstadt
Berufsfeuerwehr
  • ELW.1 Berufsfeuerwehr
  • HLF.1 Berufsfeuerwehr
  • HLF.2 Berufsfeuerwehr
  • DLK_Berufsfeuerwehr
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12_FF - Oststadt  LF 16/12_FF - Innenstadt  ELW.1 Berufsfeuerwehr  HLF.1 Berufsfeuerwehr  HLF.2 Berufsfeuerwehr  DLK_Berufsfeuerwehr
Feuer - groß

Einsatzbericht

Um 02:08 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Neubrandenburg Oststadt mit dem Alarmstichwort: "Feuer groß" alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Treppenhaus. Das Feuer konnte durch die bereits eingetroffene Berufsfeuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die beiden freiwilligen Feuerwehren wurden unterdessen ab 02:24 Uhr in Bereitschaft, d.h. zur Stadtabsicherung, gesetzt.