eiko_icon Brand Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 4401
Einsatzort Details

Pragsdorf Dorfstraße Kasernenhof
Datum 24.08.2016
Alarmierungszeit 15:26 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • LF 16/12_FF - Oststadt
  • TLF 16/25_FF - Oststadt
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12_FF - Oststadt  TLF 16/25_FF - Oststadt
Feuer - groß

Einsatzbericht

Um 15:26 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Neubrandenburg Oststadt mit dem Alarmstichwort: "Feuer groß" alarmiert.

In Georgendorf bei Pragsdorf brannte ein Gebäude und PA-Träger wurden zur Einsatzstelle nachalarmiert. Das TLF sowie das LF rückten vollbesetzt aus. Vor Ort wurde das Gebäude durch den Angriffstrupp unter zur Hilfenahme der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht.

Durch die Erkundung konnten keine weiteren Glutnester gefunden und somit "Feuer aus" gemeldet werden.
Die FFw Pragsdorf verblieb zur Brandwache am Einsatzort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder