eiko_icon Kellerbrand im Bürogebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2461
Einsatzort Details

Flughafen Trollenhagen
Datum 01.10.2015
Alarmierungszeit 17:02 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFw - Oststadt
  • MTW_FF - Oststadt
  • LF 16/12_FF - Oststadt
  • TLF 16/25_FF - Oststadt
  • DLK 23/12_FF - Oststadt
FFw - Innenstadt
    Fahrzeugaufgebot   MTW_FF - Oststadt  LF 16/12_FF - Oststadt  TLF 16/25_FF - Oststadt  DLK 23/12_FF - Oststadt
    Feuer - groß

    Einsatzbericht

    Um 17:02 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren in Bereitschaft versetzt. Nachdem bereits viele Kameraden zur Feuerwache eilten, gab es um 17:13 Uhr eine erneute Auslösung des Funkmeldeempfängers: Feuer groß.

    Als Einsatzort wurde der Flugplatz Trollenhagen angegeben.
    Vor Ort erwartete die Kameradinnen und Kameraden beider Ortswehren ein Kellerbrand in einem Bürogebäude. Weißer Rauch stieg bereits auf der Rückseite des Gebäudes empor.

    Neben der Brandbekämpfung lag das Hauptaugenmerk auf der Menschenrettung, denn noch 2 Personen wurden in dem Gebäude vermisst.

    Zum Glück war es nur eine Übung.
    Das Zusammenarbeiten der Einsatzkameraden, aber auch der Führungskräfte beider Ortsfeuerwehren wurde erfolgreich getestet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder